Bluedio Vinyl Plus Luxus wireless Bluetooth Kopfhörer 3D-Surround-Effekt mit Mikrofon Schwarz

Geballte Optik trifft auf geballten Klang

 

Bluedio Vinyl Plus Luxus wireless Bluetooth Kopfhörer 3D-Surround-Effekt mit Mikrofon Schwarz

und das auch noch mit einem Tragekomofort der sich gewaschen hat.

Aber von Anfang an:

()()()()()() L i e f e r u n g / V e r p a c k u n g ()()()()()()

Die Bluedio Vinyl Plus Bluetooth Kopfhörer kommen in einem sehr stylischen schweren und stabilem Karton gut geschützt bei mir an. Im Lieferumfang enthalten ist neben den Kopfhörern noch eine Transporttasche mit Reißverschluss sowie ein Beutel mit Audiokabel 3.5mm
USB Ladekabel, Y Kabel, Kabel mit integrierter Fernbedienung und Mikrofon, sowie einem Schlüsselanhänger. Last but not least erhält man noch ein sehr ausführloiches Handbuch mit im Set geliefert.

()()()()()() O p t i k / H a p t i k ()()()()()()

Die Bluedio VinylPlus sind optisch das wohl in meiner Sammlung wohl am herausstechendste Kopfhörerpaar ever. Der tolle Retro-Platten-Look zwingt zum mehrmaligen Hinschauen. Die Lauscher als auch der Kopfbügel machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Ohren werden durch die Riesenlauscher doppelt und dreifach umspannt und die abgesetzte Bedientasten-Applikation im Chrom-Style zum Lauter-/Leiser stellen sowie zum Vor- und Zurückspringen) ist angenehm leicht beim Tragen des Kopfhörers zu erreichen.

()()()()()() D e r K l a n g ()()()()()()

Der hier von Bluedio angebotene Bluetooth Kopfhörer verspricht dbzgl. wirklich viel, wenn gleich ich mir auch anfangs persönlich unsicher war ob ich hier nicht einem Scherz aufgesessen war. Der Kopfhörer unterstützt nämlich leider keinen AptX-Codec. Doch dem ersten Unkenruf zum Trotz:
Ich kann sagen, es lohnt sich schon allein aufgrund der sehr guten Klangqualität diesen Kopfhörer auszutesten. Im Zusammenspiel mit einem Equalizer lässt sich eine Souveräne Klangtiefe und ein vollkommen ebenes klangliches Stimmungsbild erzeugen was ihn absolut Überzeugend macht.

Ich hatte schon lange keinen Kopfhörer mehr, den ich auch nach vielen Stunden des Tragens nicht runter nehmen wollte. Er liegt wirklich ausgesprochen angenehm auf den Ohren. Zwar Fest, aber nicht erdrückend. Außengeräusche werden durch die komplett Ohr umspannende Polsterung der Lauscher fast gänzlich ferngehalten. Die sehr gute und weiche Lederbespannung (auch am Kopfbügel) macht das Tragen ungemein angenehm. Das Gewicht des Kopfhörers beträgt ca. 350 Gramm was absolut im Rahmen bleibt.

Der Klang im Hinblick auf Höhen-Mittel und Bass ist auf einer Schulnotenskala für einen Bluetoothkopfhörer mit einer mindestens sehr guten 2 + auszuzeichnen. Ich bin wirklich beeindruckt, wobei ich ihn bis dato noch nicht einmal über den Audiostecker mit der Stereoanlage verbunden habe. Der Klang ist sowohl vom TV als auch vom Smartphone Glasklar, kein Rauschen, nicht verhangen und auch auf voller Lautstärke ohne Verzerrungen.

()()()()()() B l u e t o o t h ()()()()()()

Der verwendete Bluetooth Standard 4.1 ist im Hinblick auf Stabilität, Energieeffizienz (gleich längere Laufzeit und Stand-by-Zeit) eine gute gewählte Alternative zum Betrieb via Klinkenstecker. Die Laufzeit des Kopfhörers kann mit bisher ca. 18 Stunden ohne Ermüdungserscheinungen dafür aber mit voller Bluetooth Stabilität Bluetooth angegeben werden. Der Hersteller verspricht hier ca. 20 Stunden und das dürfte wohl auch in etwa hinkommen.

Das Pairing funktioniert einwandfrei. Die spärlich verbauten Bedienelemente in Form eines An-/Aus-Button über welchen auch das Pairing (3 Sekunden gedrückt halten) durchgeführt wird, befinden sich auf dem linken Lauscher.

()()()()()() T e c h n i s c h e D a t e n ()()()()()()

Impedanzen: 16′
Empfindlichkeit: 116dB
Frequenzgang: 15Hz-25KHz
Ladzeit: ca. 2,5 Stunden
Standby: 1100 Stunden
Playtime: 17-18 Stunden
Gewicht: ca. 365 Gramm

()()()()()() F a z i t ()()()()()()
Der hier angebotene Bluedio Vinyl Plus Kopfhörer ist für das Preissegment ein absoluter Gewinn und eine echte Klanggranate und für mich persönlich die Überraschung schlechthin und ich kann ihn aufgrund der extrem tollen Klangtiefe, den ausgewogenen Hoch- und Mitteltönern sowie des exzellenten Bass und last but not least der sehr guten Verarbeitung und dem angenehmen Tragekomfort besten Gewissens weiterempfehlen.

Bluedio Vinyl Plus Luxus wireless Bluetooth Kopfhörer 3D-Surround-Effekt mit Mikrofon Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.