Active Noise Cancelling Kopfhörer, JoyGo über Ohr-Wireless Bluetooth Headset mit Mikrofon Faltbare ANC APT-X Hallo-Fi-Stereo-Sound-Kopfhörer mit 3,5-mm-Audio

Ich lehne mich für diese aptx-fähigen Bluetooth Kopfhörer mal ne Ecke weit aus dem Fenster

 

Hallo Leute,

eine sehr reisserische Überschrift, aber als ich die KH von JoyGo einem absoluten No Name Anbieter dieser Tage ausprobierte, klingelte es förmlich(positiv zu werten)  in meinen Ohren.

 

Hier mein Bericht!

Etwas neues ist erstanden…

 

und ich behaupte das sie „sportlich“ beschrieben absolut Bundesligatauglich und sogar Championsleague Anwärter sind. Dieser Umstand ist weder der Tatsache geschuldet, dass es sich hierbei um einen richtig guten ANC Kopfhörer für unter 100 Euro handelt, noch dass ich die Bewertung hier unter Alkoholeinfluss gefertigt hätte.

Der hier von JoyGo angebotene Bluetooth Kopfhörer mit Active Noise Cancelling verspricht dbzgl. wirklich viel, wenn gleich ich mir auch anfangs persönlich unsicher war ob ich hier nicht einem Scherz aufgesessen war. Denn beim ersten Testweisen anhören konnte ich von ANC nichts feststellen. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung konnte mich dann aber sofort wieder auf die Spur bringen. Das ANC lässt sich nämlich ab- bzw. natürlich auch wieder zuschalten! Klasse gelaufen! Das Pairing zu meinem Smartphone und zum Bluetooth Adapter am Fernsehen und PC verliefen schnell und ohne Probleme.

Ich kann sagen, es lohnt sich schon allein aufgrund der sehr guten Klangqualität diesen Kopfhörer auszutesten und ohne das Active Noise Cancelling auch nur einmal ausprobiert zu haben. Bei aktiviertem ANC war ich sehr überrascht, dass die Klangqualität dabei nicht gelitten hat. Ich hatte schon Kopfhörer, bei denen es nach Aktivierung recht künstlich bzw. verfremdet klang. Dies ist hier erfreulicherweise absolut nicht der Fall.

Ich hatte schon lange keinen Kopfhörer mehr, den ich auch nach vielen Stunden des Tragens nicht runter nehmen wollte. Er liegt wirklich ausgesprochen angenehm auf den Ohren. Zwar Fest, aber nicht erdrückend. Außengeräusche werden durch die komplett Ohr umspannende Polsterung der Lauscher sowie dem tatsächlich verbauten ANC komplett ferngehalten. Die sehr gute und weiche Proteinlederbespannung (auch am Kopfbügel) macht das Tragen ungemein angenehm. Das Gewicht des Kopfhörers beträgt ca. 165 Gramm was absolut im Rahmen bleibt.

Der Klang im Hinblick auf Höhen-Mittel und Bass ist auf einer Schulnotenskala für einen Bluetoothkopfhörer mit einer mindestens sehr guten 2 + auszuzeichnen. Ich bin wirklich beeindruckt, wobei ich ihn bis dato noch nicht einmal über den Audiostecker mit der Stereoanlage verbunden habe. Der Klang ist sowohl vom TV als auch vom Smartphone Glasklar, kein Rauschen, nicht verhangen und auch auf voller Lautstärke ohne Verzerrungen.

Der verwendete Bluetooth Standard 4.0 ist im Hinblick auf Stabilität, Energieeffizienz (gleich längere Laufzeit und Stand-by-Zeit) eine gute gewählte Alternative zum Betrieb via Klinkenstecker. Die Laufzeit des Kopfhörers kann mit bisher ca. 10 Stunden ohne Ermüdungserscheinungen dafür aber mit Bluetooth und ANC angegeben werden. Der Hersteller verspricht hier ca. 12 Stunden und das dürfte wohl auch in etwa hinkommen. Der reine Bluetooth Betrieb der Kopfhörer beträgt laut Hersteller ca. 15 Stunden welche ich aber noch nicht erreicht habe. (Ich werde hierzu nachberichten).

Das Pairing funktioniert einwandfrei. Die spärlich verbauten Bedienelemente in Form eines An-/Aus-Button über welchen auch das Pairing erfolgt, sowohl die Laut-/Leise und Skippingfunktion befinden sich auf dem linken Lauscher und der ANC Regler auf dem rechten Lauscher, das war es.
Theoretisch lässt sich das Headset auch zum Telefonieren nutzen, da ich diese Funktion aber eher als Gadget ansehe lasse ich dies aus meiner Bewertung heraus. Es funktioniert, aber über das Klangbild bei meinem Testgesprächspartner kann man sich sicherlich streiten, da gibt es mit Sicherheit besseres. Das implemnetierte NFC ist vorbildlich und vereinfacht so ab spätestens dem zweiten Gebrauch der Kopfhörer die Inbetriebnahme immens. Erwähnenswert ist zudem der Umstand, dass sich gleich zwei Geräte mit dem Kopfhörer verbinden lassen.

Im Lieferumfang ist neben dem Bluetooth Kopfhörer folgendes vorzufinden:

1 x USB zu Mikro USB Kabel
1 x 3,5 mm Audiokabel
1 x ausführliche Bedienungsanleitung in englischer Sprache

Fazit:
Der hier angebotene JH03 aktive Noise Cancelling Kopfhörer ist für das Preissegment eine echte Klanggranate und für mich persönlich die Überraschung schlechthin und ich kann ihn aufgrund der extrem tollen Klangtiefe, den ausgewogenen Hoch- und Mitteltönern sowie des exzellenten Bass und last but not least der sehr guten Verarbeitung und dem angenehmen Tragekomfort besten Gewissens weiterempfehlen. Hier ist alles state of the art!

Wertung 5 von 5 Sternen

Lediglich ein fehlendes Transportcase trübt ein wenig die Stimmung – ansonsten Technisch Top!

JH03 Active Noise Cancelling Kopfhörer von JoyGo Sehr gute Verarbeitung und benutzerfreundliche Bedieneinheit

 

JH03 Active Noise Cancelling Kopfhörer von JoyGo Dicke und bequeme Bepolsterung der Lauscher und des Kopfbügels

 

JH03 Active Noise Cancelling Kopfhörer von JoyGo

JH03 Active Noise Cancelling Kopfhörer von JoyGo

JH03 Active Noise Cancelling Kopfhörer von JoyGo Zeitloses / Schnörkelloses Design

 

JH03 Active Noise Cancelling Kopfhörer von JoyGo Breite Konnektivität im Hinblick auf die Zuspielung

JH03 Active Noise Cancelling Kopfhörer von JoyGo

 

Kommentar verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.