Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz

 

Manchmal kommt man schon ins grübeln

 

Hallo,

 

ich möchte hier heute den Bluedio V (Victory) Bluetooth Kopfhörer vorstellen, welcher es mir nach nun 5 Monaten im Dauergeracuh immer noch leicht macht ihn zu mögen.

Ich habe den Kopfhörer damals vom Hersteller als Testmuster erhalten und ihn anschliessend in meinem Wohnzimmer einen Ehrenplatz gegeben. Er verdient es einfach einmal Probegehört zu werden. Wem es nicht gefällt schickt ihn einfach wieder retoure, aber „Versuch macht Klug…!“

Bluedio hauen in regelmäßigen Abständen in den unterschiedlichsten Preiskategorien Kopfhörer raus, und verfügen seit Jahren über das meiner Meinung nach größte Know-How in der großen Riege der Asienanbieter für OverEar Headsets ohne aber bisher den „Ganz Großen im Buisness“ gefährlich werden zu können. Das sollte sich mit dem Victory aber ändern lasen, wie ich meine!

Ich habe den Bluedio V die letzten Monate ausgiebig ausgetestet und sitze nun vor dem meiner Meinung nach eher als stationären Kopfhörer zu verwendenden Victory und überlege ob er mir wirklich 5 Sterne wert ist. Ich habe bereits Kopfhörer im Portfolie gehabt die gute 50-60 Euro unter diesem hier lagen und mich klanglich mindestens ebenso überzeugen konnten.
Der Preis ist wirklich sehr happig und hier möchte ich niemandem vorgreifen, den Kapitaleinsatz muß jeder mit sich selber ausmachen und wäre der Victory günstiger täte ich mich mit der Entscheidung auch nicht so schwer.

Die Verarbeitung des Kopfhörers ist absolut erhaben und ich möchte sogar so weit gehen ihn als Nobelmodel einstufen (nicht nur wegen des Preises). Stabiler Kopfbügel und sehr bequem ausgefütterte Lauscher mit absolut stylischer Optik. Diese Umschreibung ist weder zu dick aufgetragen noch aus der Luft gegriffen. Der Kopfhörer bringt mit seinen stattlichen 440 Gramm schon einiges auf die Waage und die Wertigkeit der verbauten Materialien erschliesst sich einem spätestens bei der ersten direkten Kontaktaufnahme. Der Klang überzeugt, es gibt hier sicherlich auch bessere Geräte am Markt, aber im Hinblick auf die wirklich Klare „Ausspülung“ des Klangs in den Höhen, Mitten und Tiefen braucht sich der Victory vor niemandem zu verstecken und weiß absolut zu gefallen.

Der Lieferumfang:
Der Victory wird in einem schicken schwarzen Pappkarton angbeoten. Hierin verbirgt sich ein edles schwarzes Aufbewahrungscase mit Reissverschluß. Hierin weiterhin enthalten sind neben dem Kopfhörer ein hochwertiges Set an Steckern hierzu gehören inm einzelnen ein Mirco USB-Flachbandkabel, ein 3,5 Klinkensteckerkabel sowie ein Toslink Steckerkabel..
Wie erwähnt das Zubehör qualitativ sehr großes Kino!

Optik/Haptik
Hier wie oben bereits erwähnt, hat man angefangen bei den Lauschern welche mit leichtem und komfortablen Proteinleder bezogen sind und eine Dicke von ca. 25 mm aufweisen bis hin zu den mit Zink-Alu abgesetzten Bedienelementen (On-Off und Pairing) am rechten Kopfhörer so ziemlich alles richtig gemacht. Was mich etwas stört ist die Tatsache, das der Kopfbügel noch etwas hätte fülliger sein dürfen. Der Sitz ist hier zwar perekt, aber mich persönlich drückt der Victory von oben nach längerem Hören doch schon etwas- Am rechten Lauscher ist neben den beiden Bedienelementen noch der Micro-USB-Slot implementiert. An beiden Lauschern sind Klinkeneingänge vorhanden. Der rechte Port ist zudem noch kompatibel mit dem Toslinkkabel.

Klangerlebnis:
Hier liegt die eigentliche Stätrke des Kopfhörers. Egal von welchem Gerät ich ihm zuspiele, er holt mit seinen hochwertigen Treibern im Zusammspiel mit aptx immer das absolute Maximum heraus. De Klang geht stark weg und begeistert sowohl über die Bluetooth Verbindug zu meinem Smartphone, der Zuspielung von meinem DAB + Roberts Radio via Klinke als auch über das TV Gerät im Gebrauch mit Toslink. Wie bereits erwähnt satter Bass der nicht hinter dem Berg hält und bei den Höhen eine Brillanz wie ich sie bis dato noch nciht erlebt habe. Eine keine Schelte muß ich ihm bei der Zuspielung via Bluettoh aber auch bescheinigen. Hier ist in KLangpasuen ien Grundrauschen wahrnehmbar, dieses bezieht sich aber leidgilch auf den Betrieb im Bluetoothmodus und nicht auf den Toslink oder Klinkensteckermodus.

Noch ein Wort zu der Lautstärke, welche hier vom Anbieter mit bis zu 108dB angeben wird. Dieser Wert ist durch mich weder empirisch belegbar noch widerlegbar. Fakt ist, dass bei voll aufgedrehtem Sound auf Dauer die Ohren abfallen könnten. Er hat mehr Power als wie ich auf Dauer ohne Ohrenblutungen aushalten kann.

Kommen wir zum Abschluss noch zu der Akkuleistung des Victory Kopfhörers. Diese wäre theoretisch gerade bei der Nutzung als Streetkopfhörer, wofür ich ihn aber zu schwer halte schon ein absolute Empfehlung. Im Bluetooth Betrieb komme ich mittlerweile auf gute 12 -13 Stunden ohen dass sich Ermattungserscheinungen aufzeigen würden. Der Standbybetrieb liegt momentan bei ca. 80 Stunden. Ende offen…!

Mein Fazit: Der Bluedio V macht im Grunde alles richtig, was ich von einem stationären Kopfhörer erwarte. Der Preis ist meiner Meinung nach jedoch sehr happig und lässt mich bei den festgestellten Parametern (incl. des Grundrauschen zwischen den Tracks“ sowie dem etwas zu schwach ausgefütterten Kopfbügel zwischen 4-5 Sternen wanken. Die Höchstnote bekommt der Kopfhörer aber dennoch, da alle beworbenen Features des Anbieters bestätigt werden können und ich nur wegen des hohen Preises keinen Abzug vornehmen möchte, da dies für jeden Interessenten unterschiedlich gesehen und auch gewertet werden werden kann und soll.

 

Von mir daher gerne 5 von 5 Sternen

 

Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz

Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer ein klappbares Multitalent

 

 

Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz

Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz

Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz Die Lauscher bestehen aus Proteinleder – sehr bequem

Saubere Struktur und tolle Ergonomie Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz

Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz Strapazierfähiges Kopfband

 

 

                                                          Hier geht es zu den Bluedio Victory Kopfhörern auf Amazon

 

 

 

 

<Bluedio V (Victory) Pro Bluetooth Kopfhörer wireless Headphones mit Patented PPS12 Treiber Schwarz

2 Comments

Kommentar verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.