Cleer DJ Over Ear Professionelle DJ Kopfhörer, Faltbare High Definition Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung schwarz

Bassfeuerwerk gepaart mit einem Touch Nightfever

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Liebe oder Hass, das muss der Hörer entscheiden

Aloha,

ich möchte diesmal mit den guten Grundsätzen brechen und rolle das Feld für meinen Artikel zu dem Cleer DJ Over Ear Professionelle DJ Kopfhörer von hinten nach vorne auf.

Mein Fazit:
Man wird ihn lieben oder hassen, der Cleer DJ Over Ear Professionelle DJ Kopfhörer sendet zum einen eine akustisch gewaltige Pressgewalt in die Gehörgänge, dass man hierbei mehr als einfach nur „geflasht“ ist und sofort mitgeht. Beim PASC kann dies aber dem einen der anderen schnell zuviel werden – zu gestylt und aufgesetzt und auf Dauer einfach zu anstrengend. Wer es im Stile von Disco und Popart mag wird hieran Freude haben, aber die Klangneutralität bleibt hierbei auf der Strecke.

Der Klang:
Kann meiner Meinung nach ohne und wenn und aber mit meinen Studiokopfhörern Audio Technica ATH-M50x DJ-Kopfhörer für Studio mithalten und wirkt erfrischend. Der Cleer ist halt als Partykopfhörer konzipiert und das merkt man auf der Stelle. Zum klanglich neutralen Abtasten im Studio ist er deshalb eher nicht zu gebrauchen. Menschen die ihn als stationären .Kopfhörer an der heimischen Anlage oder PC nutzen möchten werden von der Präsenz des Bass sowie der knochenharten Mitten begeistert sein. Ich höre sehr viel Hardrock, Indie und E-Pop und fühle mich hier absolut gut aufgehoben.

Der Tragekomfort:
Der Kopfhörer ist sowohl für Menschen mit kleinen und großen/breiten Köpfen konzipiert worden. Er ist relativ schwer und verfügt leider nicht über eine Einstellmöglichkeit der Lauscher in der horizontalen kommt hierfür aber sehr angenehm über die vertikale zur optimalen Passform ohne zu großen Andruck auf den Ohren zu erzeugen. Da die Polsterung des Over Ear Kopfhörers sehr großzügig ausgefallen ist schmiegen sich die Ohren sehr gut in die Kunstlederbepolsterung ein. Der Andruck von oben ist nach kurzer Tragezeit kein Thema mehr und kommt recht natürlich herüber.

Die Verarbeitung/Haptik:
Was man für den sehr „gepfefferten“ Preis erwarten kann sollte eigentlich nicht anderes als High End sein. Was man bekommt ist meiner Meinung nach eher der gehobene Standart, den auch zig andere Modelle am Markt die wesentlich weniger kosten auch bieten. Hier wäre zum Beispiel lobend zu erwähnen das alle Anbauteile sauber und sorgsam gewählt und miteinander verbunden wurden. Keine Grate, keine Klebereste. Die Kunstlederbepolsterung kann bei Bedarf getauscht werden, was ich positiv finde. Was mir hingen nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Schieberegler bei PASC Auswahl und MO/ST recht schwergängig bewegbar sind und hierbei auch noch ein leichtes „Knackgeräusch“ von sich geben. Die auf den Lauschern befindlichen Blendabdeckungen, auf welchen recht nett auf Wunsch die LED das „C“ mit kräftigen Farben befeuern, sind recht „kratzempfindlich“ Dies ist sicherlich „jammern“ auf hohem Niveau sollte aber bei dem Preis nicht unerwähnt bleiben.

Zubehör:
Im Lieferumfang enthalten sind gänzlich sehr gut verarbeitete Kabel wie z. B. das ca. 120 cm lange Spiralkabel, hier sparen Hersteller des öfteren ein, nicht bei Cleer, hier dürfte sofern man nicht professionell mit dem Headset arbeiten möchte keine Zukäufe tätigen. Dies gilt weiterhin für das USB-Kabel sowie die beiden Audiokabel mit integrierter FB. Das mitgelieferte Case ist zudem eine nette Möglichkeit sein Kostbares Stück sicher zu transportieren. Abgerundet wird das ganze noch durch eine in englischer Sprache verfasste Schnellstartanleitung sowie eines Klangzertifikats.

Vielen Dank für´s lesen und hoffentlich bis zum nächsten mal!

Cleer DJ Over Ear Professionelle DJ Kopfhörer, Faltbare High Definition Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung schwarz

Cleer DJ Over Ear Professionelle DJ Kopfhörer, Faltbare High Definition Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung schwarz

 

Cleer DJ Over Ear Professionelle DJ Kopfhörer, Faltbare High Definition Kopfhörer mit Mikrofon und Fernbedienung schwarz

 

 

Hier gehts zum Artikel auf Amazon

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.