Cleer DU Faltbare High Definition Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz

„Sounds like better with you…“

Hallo Zusammen,

das Feld von HD Kopfhörern im Preissegment von +/- 100 Euro ist groß. Die Hersteller werben mit vollwertigem oder (zumindest) passivem ANC und HD Qualität in feinster Formvollendung. Bei den hier vorgestellten Cleer DU Faltbare High Definition Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz geht man es etwas dezenter an, liefert hierfür aber meiner Meinung nach für das Preissegment eine mehr als gute Leistung ab.

Lieferumfang/Verpackung:

Die HD-Kopfhörer werden in einer sauber bedruckten Pappschachtel mit innenseitig angebrachtem Schaumstoff zu Tage gefördert. Im Lieferumfang sind neben einer englischsprachigen Bedienungsanleitung und einer Garantiekarte sowie Klangzertifikat noch zwei Paar 3,5 Klinkenstecker (1 x Android und 1 x IOS) mit einer Länge von jeweils 120 cm sowie einem schicken schwarzen Aufbewahrungsbeutel aus Proteinleder.

Optik/Haptik:

Hier macht der Kopfhörer eine außerordentlich gute Figur. Das Material (Kopfbügel ausziehbar und aus einer hochwertigen Aluminiumbeschichtung) welcher mit pflegeleichtem und resistenten Proteinleder bezogen ist. Die Lauscher, welche komplett Ohrumschliessend sind und innseitig mit rotem Filz bezogen wurden um optisch ansprechend die Treiber zu verdecken. Das Gewicht beträgt ca. 325 Gramm.

Tragekomfort:

Beim Kopfbügel und der Lauscherbepolsterung macht der Kopfhörer einfach nur Spaß. Hier entsteht ein lediglich leichter Andruck von oben, welcher sich schon nach kurzem Tragen sehr natürlich und bequem anfühlt und die Bepolsterung ist so konzipiert, dass im Innenraum genügend Luft für die Zirkulation besteht. Will heißen, auch bei längerem tragen bildet sich nicht soviel Hitze am Ohr, dass dieses Schwitzt. Einziges Negativkriterium ist für mich hier den Seitendruck welchen die sich ansonsten sehr gut an die Ohre anpassenden Lauscher verursachen. Dieser ist für meine Geschmack etwas zu stark ausgefallen. Es ist bei weitem nicht so, dass es auch nach längerem tragen schmerzt, aber an manchen Tagen kann dies vermutlich vom einen oder andern Nutzer als unangenehm empfunden werden.

Klangqualität:

Der „DU“ von Cleer wurde durch mich mittlerweile an drei verschiedenen Endgeräten (2 x Android Phones 1 x Samsung S 6, Zenfone Max, und Roberts DAB+)getestet. Aufgrund der wertigen Treiber, welche sich das Zusammenspiel von Höhen, Mitten und Tiefen exzellent teilen war ich jedes mal wieder von Neuem erbaut darüber, dass es technisch mittlerweile wohl doch möglich ist für dieses Preissegment so gute Technik zu verbauen. Da ich musikalisch im Genre recht festgefahren bin hörte ich meine Referenzlieblingsstücke von Pink Floyd, Metallica, Blur und Depeche Mode sowie einige Studioaufnahmen von Ramstein und wurde hier absolut nicht enttäuscht. Ein wenig Regulierung/Balancing am Equlizer meines Android Smartphones und schon stimmte das Zusammenspiel absolutly!

Beim Test über mein Roberts Radio Stream93i lauschte ich fast 2,5 Stunden auf Radio Bob Rock der 70’er und 80’er Jahre und fühlte mich hierbei wirklich noch mal mittendrin im Geschehen. Klangtiefe und Fülle sind hier absolut gegeben!

Mein persönliches Fazit:
Wer denkt, ich spinne hier solche „Lobeshymnen“ auf den klappbaren Kopfhörer von irgend einem daher gelaufenen „No Name“ Anbieter zu singen, soll es selber probieren! Das Preis- und Leistungsverhältnis ist hier meiner Meinung nach mehr als über Soll erfüllt worden und besser als man sich dies im vorhinein vorstellen kann. Im Zweifelsfalle gibt es die Möglichkeit des Umtausches, aber ich denke für die meisten Menschen die bei den Kopfhörern hier gelandet sind, wird dies nicht von Nöten sein. Verbessert werden sollte meiner Meinung nach noch die Einstellung des Andrucks der Seiten auf die Ohren, welche wie schon beschrieben nicht schmerzen aber gerne noch einen „Ticken“ weniger Druck ausüben dürften um ein natürlicheres Tragegefühl auch über lange Zeiträume zu ermitteln.. Von mir gerne und ohne Bauchweh 5 Sterne!

 

*Der Artikel wurde mir vom Anbieter kostenlos zwecks Test und Bewertung auf hiesiger Plattform überlassen. Es gab weder Zahlungen, Lorbeerkränze und auch keine Bonusmeilen bei der Lufthansa*

Cleer DU Faltbare High Definition Stereo HiFi Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz

 

Cleer DU Faltbare High Definition Stereo HiFi Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz

Cleer DU Faltbare High Definition Stereo HiFi Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz

 

 

Cleer DU Faltbare High Definition Stereo HiFi Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz

 

 

Hoher Tragekomfort und eine 1 A Klangperformance zeichnen die Kopfhörer aus

 

Cleer DU Faltbare High Definition Stereo HiFi Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz

 

Cleer DU Faltbare High Definition Stereo HiFi Kopfhörer mit Dual Treiber, Tragbare Over Ear Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon schwarz

 

 

Hier gehts zum Kopfhörer auf Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.