NINETEC Luna Wireless Home Bluetooth NFC Speaker Lautsprecher Weiß 22 Watt 360°Sound 2x 8W Tieftonlautsprecher – 2x 3W Hochtonlautsprecher + Subwoofer Freisprechfunktion

 

 

 

Konzipiert für (ziemlich) grandiosen Raumklang

Hallo liebe Leser,

Bescheidenheit ist ja bekanntermaßen eine Zier, aber wäre bei der Empfehlung für den hier angebotenen Luna Wireless Home Bluetooth NFC Speaker dann doch Bescheidenheit am falschen Platze.

Um es “platt” auszudrücken der Speaker rockt absolut und hat mich sowohl klanglich als auch technisch in de Preisklasse unter 100 EUro absolut für sich gewinnen können.

Verpackung/Lieferumfang:

Das dem Hersteller der Speaker “scheinbar” am Herzen liegt merkt man schon beim auspacken. Der Speaker sowie das mitgelieferte Zubehör sind absolut stoßsicher in Wänden aus Schaumstoff eingebettet. Im Lieferumfang sind neben dem Luna Speaker noch ein flexibles stoffummanteltes Klinkensteckerkabel 3,5’er, ein Netzstecker sowie eine ausführliche Bedienungsanleitung enthalten.

Optik/Haptik:

Der Luna Wireless Bluetooth Speaker weist einen Durchmesser von ca. 25 cm auf. Die Frontabdeckung ist mit feinem grauen Stoff bezogen, was den Speaker noch mal einen “ticken” edler wirken lässt. Die Umrandung besteht aus einem ca. 5mm breiten Metallring. Die Rückseite des Speaker bietet im oberen Areal ein Touchpanel, welches z. B. die Lautstärkeregulierung durch leichtes “streicheln” regulieren lässt. Ebenfalls hier implementiert sind der MFB (Multi-Funktions-Button) über welchen auch die Anrufannahme etc. erfolgen kann. Rechtsseitig befindet sich eine blaue LED Leuchte welche bei Durchführung des Pairingvorgangs den jeweiligen Status anzeigt, direkt daneben der dazugehörige Tochbutton für den Bluetoothbetrieb. Linksseitig befindet sich ein weiteres LED Licht, welches den Betriebstatus anzeigt. An der Lautsprecherunterseite befinden sich noch der 3,5 Klinkeneingang sowie der 15 V Ladeslot. Abschließend noch der mittig mit dem “NINETEC-Logo” abgesetzte passive Subwoofer.

Technik/Inbetriebnahme:

Der bei Anlieferung bereits dankenswerter Weise vorgeladene 2200 mAh starke Akku garantiert einen Dauerbetrieb ohne Netzstecker von ca. 6 Stunden, wobei sich dieser Wert auf den Normalbetrieb bezieht. Unter Volllast schafft der Luna ca. 3,5 Stunden – 4 Stunden. Nicht unbedingt die Welt, jedoch denke ich dass dies verschmerzbar ist, da er meiner Meinung nach als reiner stationärer Speaker konzipiert wurde und dies lediglich ein zusätzliches Feature darstellt. Der Pairingvorgang geht binnen weniger Sekunden schnell und komplikationslos via meinem Zenfone Max sowie einem Samsung Galaxy S4 über die Bühne. Der Bluetoothstandard 4.0 liefert eine stabile und bis dato komplett Abbruchlose Verbindungsqualität. Bei NFC kompatiblem Endgerät kann die Verbindung über das am Gehäuse befindliche Feld vorgenommen werden. Im Speaker selber sind folgende Treiber verbaut: 2 x 8 Watt Mediant (56mm) und Bass Treiber (66mm), 2 x 3 Watt Hochtöner (30 mm).

Klang:

Ich mag Bluetooth Lautsprecher unheimlich gerne und habe schon viele verschiedene Geräte anhören können und würde dem Luna auf alle Fälle einen Platz auf der obersten Stufe des Siegertreppchen bereit halten. Der Klang ist klar und selbst unter Volllast ohne Verzerrungen. Der Bass geht sauber stark nach vorne weg. Die ovale Form des Speakers kommt hier sehr gut zum Tragen denn der Sound wird gleichmäßig nach vorn gestreut und lässt so eine wirklich Raumfüllende Akustik vom Stapel. Ich bin was das angeht, absolut zufrieden und denke, dass hier sowohl Laien als auch Liebhaber gleichermaßen beim Hörgenuss zum Zuge kommen. Der Speaker kommt klanglich dann richtig auf Touren, wenn andere Geräte bereits anfangen “Dicht” zu machen; nämlich ab einer Lautstärke von über 70 Prozent – wahnsinnig gut für mich und Pech für meine Nachbarn!

Fazit:

Ich bin mit dem sehr stylischen und technisch sehr ausgefeilten Ninetec Luna Bluetooth Speaker absolut zufrieden. Das Pairing funktioniert komplikationslos und stabil auf 10 Meter und der Klang bietet wirklich Musikgenuss auf absolut hohem Niveau. Wie in der Überschrift bereits betitelt: Konzipiert für (ziemlich) grandiosen Raumklang und dies ohne Murren bereits seit August 2016, mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen!

*Der Speaker wurde mir kostenlos im Austausch gegen Test und anschließende Bewertung vom Anbieter überlassen, was ich in diesem Falle sehr gerne getan habe, da mich der Luna in dieser Preisklasse sehr angenehm überrascht hat!*

Meine Wertung sehr gute 4 Sterne

 

 

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

NINETEC Luna Wireless Home Bluetooth NFC Speaker Lautsprecher

 

NINETEC Luna Wireless Home Bluetooth NFC Speaker Lautsprecher

 

NINETEC Luna Wireless Home Bluetooth NFC Speaker Lautsprecher

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.