In Ear Kopfhörer Kingyou Stereo Ohrhörer mit Lautstärkeregler und Mikrofon

 

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem heutigen Test der

In Ear Kopfhörer Kingyou Stereo Ohrhörer mit Lautstärkeregler und Mikrofon für MP3-Geräte Smartphones Tablets iPhone iPad iPod Handys und andere tragbare Medienplayer KM03(Schwarz)

 

 

…eigentlich bin ich kein großer Freund von InEar Kopfhörern und das viele positive Bewertungen nicht immer auch bedeuten müssen, das man selber automatisch von einem Produkt überzeugt wird ist eine Erfahrung die ich gerade im Hinblick bei der Nutzung von InEar Kopfhörern immer wieder gemacht habe. Entsprechend gespannt habe ich diese hier von den doch schon recht bekannten Hersteller Kingyou mal genauer unter die Lupe genommen.

 

In Ear Kopfhörer Kingyou Stereo Ohrhörer mit Lautstärkeregler und Mikrofon für MP3-Geräte Smartphones Tablets iPhone iPad iPod Handys und andere tragbare Medienplayer KM03(

Verpackung und Inhalt:
Die Kopfhörer werden in einer kleinen frustfreien Pappschachtel versandt. Im Lieferumfang enthalten sind :
– 1 x 4.0 In Ear-Kopfhörer (Kopfhörer sind bereits vorgeladen)
– 1 x USB-Ladekabel
– 1 x Ersatz-Halterung
– 4 x Silikon Ersatz-Ohrstöpsel

Optik/Haptik:
Auffallend ist beim auspacken der Kingyou KM03 In-Ear-Kopfhörer das enorm geringe Gewicht. Sie wiegen fast nichts und der Blick auf die Briefwaage verrät, dass es auch „fast“ so ist, lediglich 15 Gramm haben die Stöpsel zu bieten. Die Qualität erscheint gut und robust. Der Schwarzton ist ebenfalls sehr schön gewählt. Insgesamt ein sehr guter erster Endruck!

Bedienung/Technik:
Die Kopfhörer werden innerhalb weniger Augenblicke beim Pairing mit dem Smartphone erkannt und können da sie durch den Hersteller vorgeladen wurden sogleich ausgetestet werden. Hier ertönt ein akustisches Signal als „Klarmeldung“.

Der Klang vom Smartphone auf die Kopfhörer ist in Schulnoten in gut bis befreidigend einzustufen. Die Mitteltöner klingen meiner Meinung nach am besten. Die Hochtöner sind nicht überragend, aber besser als gedacht. Die Bässe sind oftmals ein Ärgernis (gerade bei kleinen In Ear Kopfhörern), diesen hier würde ich aber zugestehen, in der Preisklasse durchaus im mittleren Drittel mitspielen zu dürfen. Ich habe ein paar ordentliche Rocksongs auf dem Smartphone laufen lassen und bin eigentlich recht angetan.

Die Ladezeit beträgt bei komplett entladenem Zustand der Kopfhörer ca. 2 Stunden. Im Dauerbetrieb halt der voll aufgeladene Akku ca. 16 Stunden. Im Standby Betrieb hält der Akku bis zu 140 Stunden (habe bisher schon 70 Stunden erfolgreich hinter mich gebracht, die angegebenen Werte dürften bei Bluetooth 4.0 lediglich noch Formsache sein). Verbindungsabbrüche gab es bisher nicht einen einzigen.

Dadurch, dass die Kopfhörer tief in die Ohrmuschel eingeführt werden müssen sitzen sie bei Spaziergang, Bus und Bahnfahrt sehr stabil am Ohr und drücken diese nicht ein. Die Silikonstöpsel gefallen ebenfalls sehr gut, da sie ein angenehmes Tragegefühl vermitteln. Für sportliche EInsätze eignen sie sich allerdings nicht, da sie bei zu heftigen Bewegungen sehr zum „herausfallen“ neigen.

Fazit: Sehr schöne und klanglich für die Preisklasse ansprechende InEar Kopfhörer, die mit guter Akkuleistung und stabiler Verarbeitung aufwarten können!

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

 

Produktdetails
Kabellänge: 1,21m | 3,5mm Klinkenstecker
Lautsprecher-Impedanz: 16Ω
Empfindlichkeit: 102dB S.P.L at 5KHz
Mic-Impedanz: -42dB(+/-3dB)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.