TaoTronics TT-DL16 LED-Schreibtischlampe

 

Eine Schreibtischlampe mit dem absoluten WOUW-Faktor

Hallo Freunde des Lichts, (dies Zitat könnte auch aus einem Bibelkreis für Fortgeschrittene stammen),

schön dass Du Dich für meinen Bericht zur Schreibtischlampe von Taotronics interessierst. Schreibtischlampen sind eigentlich nicht unbedingt mein Hauptmetier, aber von dieser hier möchte ich dennoch berichten!

Ich habe im Laufe der Jahre schon einige Schreibtischlampen kennen gelernt, aber diese hat mich wirklich nicht zuletzt aufgrund der wirklich sensationellen Lichtausbeute sowie der Stabilität nachhaltig beeindruckt.
LED’s haben in den letzten Jahren mehr und mehr die Leuchtmittel unserer Jugend verdrängt und das im Hinblick auf die Energieeffizienz und Leistung durchaus zurecht. Schlussendlich ist es da nur konsequent, wenn dies nicht nur bei Deckenbeleuchtungen zum Ausdruck kommt sondern sukzessiv bei allen „Lichtbringern“, wie in diesem Falle einer LED-Schreibtisch-Stehlampe.

TaoTronics 100% Metall Schreibtischlampe LED Tageslichtlampe 12W Touch-Control 5 Farbetemperaturen und 6 Helligkeiten mit USB-Anschluss 5V 2A zum Aufladen von Smartphones und Tablets, Eisen-Grau [Energieklasse A+]

Die hier von mir getestete Schreibtischlampe LED TaoTronics Tischlampe Metall 12W Touch-Control 5 Farbetemperaturen und mit USB-Anschluss 5V 2A zum Aufladen von Smartphones und Tablets, Eisen-Grau [Energieklasse A] kommt sicher verpackt in einem stylischen Pappkarton mit Tragegriff gut geschützt gegen Transportschäden vormontiert bei mir an.

Optik/Haptik:
Die in schickem gebürstetem Metall in schwarz gehaltene Lampe wirkt schon beim auspacken sehr wertig verarbeitet und vor allen Dingen schwer und Stabil. Die gut und gerne 2000 Gramm schwere Schreibtischlampe weist die Maße von ca. 46 cm x 36 (Lampenkopf) 19 cm (Lampenfuß) cm x 13,5 cm auf. Die Lampe lässt sich problemlos zusammenklappen und benötigt so nur wenig Platz, wenn sie z. B. bei Tage ausgeschaltet bleiben soll. Das Steuerpanel zur Einstellung der verschiedenen Modi (Reading, Study, Relax, Favourite und Sleep) befinden sich genauso wie der An-/Ausschalter, die Auf- und Abtasten zur Aufhellung bzw. Dimmung allesamt auf der Vorderseite kurz oberhalb des Standfußes . Der USB-Lader (Ausgang:5V/2A) befindet sich linksseitig neben den Bedienelementen.

Bedienung:
Die Lampe lässt sich in den fünf angebotenen Modi jeweils individuell durch betätigen der „Auf- und Abtasten“ regulieren und ermöglicht so eine sehr komfortable Einstellung der gewünschten Leuchtkraft. Ich nutze die Lampe primär um den Bereich meiner Tastatur sowohl des PC Monitors auszuleuchten, hierfür reicht sie vollkommen aus, auch bei Lesen längerer Texte am Abend ist sie sehr hilfreich. Durch die Nachtlichtfunktion hat man zudem noch die Möglichkeit ein dezentes diffuses Licht zu nutzen.

Der seitlich angebrachte USB-Port ist ein sehr nettes Gimmick, wer kann schon sonst an seiner Tischlampe sein Smartphone oder andere kleinere Endgeräte laden?

TaoTronics 100% Metall Schreibtischlampe LED Tageslichtlampe 12W Touch-Control 5 Farbetemperaturen und 6 Helligkeiten mit USB-Anschluss 5V 2A zum Aufladen von Smartphones und Tablets, Eisen-Grau [Energieklasse A+]

Der Lampenkopf als auch der unter Lampenarm sind um 90 Grad nach links und rechts schwenkbar. Der untere Teil des Lampenarm ist zudem um 90 Grad vorwärts und 54 Grad rückwärts dreh bzw. klappbar.

Lieferumfang:
1 x Schreibtischstehlampe (LED)
1 x Netzteil
1 x Bedienungsanleitung (Deutsch, Englisch)

Fazit:
Die LED-Schreibtischlampe (TT-DL16 DE) ist im Hinblick auf die Funktionalität und die Beschaffenheit eine absolut  solide und starke Kaufempfehlung, da sie jedem Nutzer viel Raum für individuelle Lichtergebnisse lässt. Die Lichtausbeute ist nach meinen bisherigen Erfahrungen Beispiellos und State of the Art.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

TaoTronics 100% Metall Schreibtischlampe LED

TaoTronics 100% Metall Schreibtischlampe LED

 

Meine Wertung

satte 5 vom 5

Sternen

für eine

absolute

Granate

an

LED- Schreibtischlampe!

 

 

 

Kommentar verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.