APEMAN Action Kamera V-3

 

APEMAN Action Kamera WIFI sports cam 4K camera 20MP Ultra Full HD

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Erfahrungsbericht zur Action Cam von Apeman. Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich um jedes einzelene fps streiten. Für meine persönilchen Ansprüche sollte eine Action Cam einfach scharfe Bilder bieten (hierbei ist mir ehrlich gesagt relativ egal ob in HD, 2K oder 4K)zumal viele Menschen vergessen, dass sie für das ansehen von 2K und 4 K auch ein entsprechendes TV Gerät oder zumindest einen entsprehcnden PC Monitor aufbieten müssen. Aber hier hat vermutlich wie so oft im Leben auch jeder seinen ganz persönlichen BLICKWINKEL GoPro ist mir persönlich aber viel zu teuer!

 

Für den Preis bin ich bis auf die Akkukapazität mit der Cam sehr zufrieden

 

Wer sich die Spezifikationen der Cam ansieht wird gleich feststellen, dass hier entweder „geramscht/geflunkert“ wird ,oder es sich um ein richtig gutes Schnäppchen handelt.

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine normale HD Action von DB Power in Nutzung gehabt und war für meine Belange wirklich zufrieden gewesen. Da mir der Preis für die 4K Cam hier von Apeman und die meist doch recht positiven Bewertungen zusagten bestellte ich diese kurzerhand anfang Juni 2017, also passend in dem Zeitraum wo man noch den ganzen Sommer und hofentlich viele Einsatzmöglichkeiten mit dem Teil vor der Brust hat..

Die Actionkamera machte mir im Vergleich zu meiner alten Cam von Anfang einfach nur Spaß. Die Kamera hat bereits ihre ersten kleineren Einsätze hinter sich, was auf Anhieb gut funktionierte. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Zubehör-Kit, in dem gleich zwei Akkus mit beinhaltet sind, beide bereits vorgeladen für den „ersten Angriff“ ,noch eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung.

APEMAN Action Kamera WIFI sports cam 4K camera 20MP Ultra Full HD

APEMAN Action Kamera WIFI sports cam 4K camera 20MP Ultra Full HD

Mit der Kamera wird ein sehr ordentliches Zubehörsortiment mitgeliefert! Was ich nach kurzer Nutzung ausmachen konnte ist die überraschend gute Mikrofunktion, hier waren meine Erwartungen sehr tief gelagert, aber ich muss sagen, für so ein kleines Gerät: Hut ab!. Des weiteren sind die Bildaufnahmen bei „schwierigen“ Lichtverhältnissen z. B. bei Dämmerung recht scharf und gar nicht Rasterlastig, 1080 P 60 FPS Aufnahmen liefern bei Tage gestochen scharfe Bilder aus der laut Herstellerangaben 20 MP Kamera was mich wieder etwas ins „Schwärmen“ geraten lässt. Ich hätte bei der ersten Ansicht am PC nicht mit solchen Farben und Wiedergabetreue gerechnet! Der Zoom reicht für meine Bedürfnisse voll aus und über das 2 Zoll „kleine“ Display hat man bereits im Moment der Aufnahmen einen ersten Überblick. Prima im Vergleich zu meiner alten Cam ist zudem die Sprachansage. über den jeweils gerade gestarteten oder beendeten Modus.

Ich nutze in der Kamera momentan eine 32 GB Speicherkarte welche nicht im Lieferumfang enthalten war. Der Datentraffic zu meinem PC (Win 7) zum Überspielen funktioniert einwandfrei und ich habe schon die ersten kleinen Filmchen geschnitten, sogar die Einbindung via WiFi war problemlos möglich.

Einzig die Bedienung ist und bleibt wohl wie bei allen Cam’s in der Größe für mich etwas gewöhnungsbedürftig , da die Tasten sehr klein sind, aber damit kommt man auch klar.

Die Ladung nach Komplettentleerung des Akkus dauert gute 4-5 Stunden was ich als ausreichend erachte, wer es schneller mag muss mit einem stärkeren Ladegerät arbeiten. Die Akkuleistung hingegen ist für mich die einzige richtige Enttäuschung. ca. 30 Minuten , dann ist Schluss. Ich werde mich wohl im stationären Handel nach Ersatz umsehen.

Die Lichtmomente überwiegen absolut, denn diese Kamera macht einem den Einstieg wirklich leicht und das im doppelten Sinne. Sie wiegt tatsächlich nur wenige Gramm und verfügt über eine simple und gut durchdachte Menüführung. Die Bildaufnahmen bei tagheller Ausleuchtung sind absolute Weltklasse, die Akkulaufzeit beträgt ca. 30 Minuten, sie ist wasserdicht, Outdoor-tauglich und sogar optisch recht ansprechend! Absolute Kaufempfehlung für alle, die nicht in eine wesentlich teurere GoPro investieren möchten, was heute vermutlich gar nicht mehr nötig sein dürfte!!! Ich werde zur Aufnahmequalität noch ein kurzes Video mit hochladen.

APEMAN Action Kamera WIFI sports cam 4K camera 20MP Ultra Full HD

Würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen mit meinem Beitrag bei der Entscheidung für den Kauf oder eben Nichtkauf weiterhelfen konnte und hier der eine oder andere seine Erfahrungen teilen würde.

 

Bis bald und danke für den Besuch meines Blogs

 

Bis Neulich – Rock on!

 

 

 

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

 

 

Hier gehts zur Cam auf Amazon

 Apeman Action Cam auf Amazon kaufen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.