Titanwolf XXL Speed Gaming Mauspad | 900 x 400mm | XXL Mousepad

 

Hallo Gamer,

schön Dich hier zu treffen. Ich habe heute das lange im Voraus beworbene XXl Mousepad von Titanwolf (bzw. CSL Computer) auf dem Tisch und würde Dir gerne ein paar Eindrücke hierzu mit auf den Weg geben.

Die Frage die sich natürlich jeder stellt,

Ist dies das aktuell  beste Gamer Mauspad?

 

Hier kann ich vorabgreifen – nein! Steelseries mit dem SteelSeries QcK XXL Gaming-Mauspad (900mm x 400mm, Stoff) schwarz Auf Amazon günstig vergleichen bieten schon seit zig Jahren ein meiner Meinung nach absolutes Gamer Brett für das „Mause Sensen“ an oder  wahlweise auch Sharkoon mit dem Sharkoon 1337 XXL Gaming Mouse Mat schwarz  auf Amazon vergleichen

 

Zieht mit dem Wolf…

Titanwolf XXL Speed Gaming Mauspad

…wäre ein ganz guter Werbeslogan für das Mauspad gewesen;) Ein XXl Mousepad war schon seit längerem wieder einmal fällig gewesen. Auf der Gamescom 2017 habe ich mir bereits ein paar „angetan“ u.a . von Roccat, war aber nicht so wirklich glücklich was die Haptik der Pads als auch den Reibungswiderstand anging.
Das hier von CSL-Computer vertriebene Titanwolf Pad ist ein Pad welches größtentechnisch der Superlative angehört. Stattliche 90 cm x 40 cm Breite.


Hammer!

 

Titanwolf XXL Speed Gaming Mauspad

Das ganze recht unspektakulär verpackt in einem dursichtigen mit Titanwolf Logo versehenen Klarsrsichtblister.

Titanwolf XXL Speed Gaming Mauspad

 

Ich nutze normalerweise primär die Mousepads der 1337 Serie von Sharkoon oder für unterwegs ein XL Gaming Pad von Aukey (Textil) und bin absolut zufrieden. Sie sind meiner Meinung nach im Hinblick auf Größe, Gliding, und Robustheit und nicht zuletzt im Preis für mich aktuell mit die besten Pads überhaupt am Markt und das schon seit langer Zeit. Das hier angebotene Mousepad von Titanwolf spielt qualitativ in der gleichen Liga und das bei extremer Größe.

Der Reibungswiderstand ist bis aufs absolute Minimum ausgereizt und die Hand liegt je nach Nutzerverhalten immer noch ganz bequem mit auf dem Pad, obwohl schon Keyboard und Mouse sowie ein Kaffeebecher ihren Platz inne haben. Da sie sich Problemlos falten oder rollen lässt nehme ich sie mit zur Clan Party (junien) und werde ggfls. auf ihr schlafen, so habe ich die ansonsten zusätzlich eingepackte Iso-Matte eingespart:)

Die Kautschukunterseite finde ich mit das Beste am Pad, da sie sogar auf extrem glatten Oberflächen und bei höchstem Belastungsgrad beim „gamen“ nicht verrutscht und im Gegensatz zu manch anderer auch nach dem Auspacken nicht erst das Zimmer geruchstechnisch verseucht. Die Kanten sind sauber gekettelt und mit einem Mikrofasertuch kriegt man auch mal verschüttetes Bier und Kaffee weg gewischt ohne das Flecken bleiben.

Titanwolf XXL Speed Gaming Mauspad

 

Warum dann nur 4 Sterne? Ich hätte mir zur Handballenauflage beim Zocken noch 1mm-2mm dickere Unterfütterung für’s Pad gewünscht, aber irgendwas ist ja immer…!

Wer das Gaming XXl Mauspad austesten / kaufen möchte würde mir einen Riesengefallen tun und mich für die Zukunft aktiv unterstützen, hierfür den von Amazon zur Verfügung gestellten Link (unten) zum Kauf zu benutzen. Es entstehen hierfür für Dich keine zusätzlichen Kosten und Du hilfst mir dabei irgendwann einmal in ferner Zukunft zumindest die Server- und Unterhaltungskosten für den Blog mit zu finanzieren. Vielen Dank! Nun aber los… und Rock on!

 

>

 

 

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Kommentar verfassen

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.