OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer

 

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer

Genial, weil sie Spaß machen – für Studioarbeiten – nicht so sehr als Party Kopfhörer

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer, Over-Ear Headset, Adapter-frei Geschlossener Headphone 6,3mm & 3,5 mm Stereo/Studio Monitor & Mixing/Teleskoparme mit Skala/neuester 50mm Neodym Treiber

Hallo und Willkommen zu meinem kleinen Beitrag auf Lars Test Blog in Sachen Studiokopfhörer und wieviel man hierfür tatsächlich ausgeben muss…! Eigentlich wollte ich heute einen Beitrag zu den neuen ANC Kopfhörern von ONEODIO bringen, griff hierbei eher zufällig ein paar Studiokopfhörer von der Wand und siehe da „OneOdio“. Also nehem ich dies zum Anlass Euch hiervon zu berichten.

Ich nutze die OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer bereits seit Januar 2018 immer mal wieder und oobwohl ich auch einige Hochpreisige Kopfhörer verwende greife ich zwischendurch immer mal wieder gerne auf diese hier zurück.

Dafür, dass das man für gangbare DJ-Kopfhörer um einiges mehr ausgeben muss ist wohl jedem klar.

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer


Die hier von OneOdio angebotenen Kopfhörer geben allerdings Anlass zur Hoffnung, dass dies je nach Nutzung nicht unbedingt so sein muß. Ich mische Musik und Videos für kleine Blogbeiträge, hier muss öfter mit 2 oder mehr Tonspuren gearbeitet werden. Kein High End, aber dafür Alltagstauglich und bezahlbar!

Verpackung und Inhalt:


Die Kopfhörer werden in einer unspektakulären braunen frustfreien Pappschachtel versandt. Im Lieferumfang enthalten sind :
– 1 x Kopfhörer
– 1 x 3,5-6,5 mm Kabel

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer


Optik/Haptik:


Auffallend ist beim auspacken der Kopfhörer das enorm geringe Gewicht. Sie wiegen fast nichts und der Blick auf die Briefwaage verrät, dass es auch „fast“ so ist, lediglich 220 Gramm hat das vom Styling her, eher für die Puristen konzipierte Headset zu bieten. Die Qualität erscheint gut und robust. Der Schwarzton des Kunststoffgehäuses ist ebenfalls sehr unauffällig schön gewählt. Insgesamt ein sehr guter erster Endruck!


Bedienung/Technik:


Die Kopfhörer werden innerhalb weniger Augenblicke mit dem PC spwie der extrernen Soundkarte verbunden und Testgehört ein zweiter Einsatz mittels MP 3 Player und Smartphone wurden ebenfalls zur vollen Zufriedenheit bestanden. Durch die Möglichkeit zwei Auxkabel zeitgleich zu nutzen hat man eine prima Möglichkeit zum einen laufende Tracks mitzuhören zum anderen die nächsten entsprechend ein- bzw. vorzuhören Die Kopfhörer sind komplett schwenkbar und extrem variabel. Da die Gelenke aus Kunststoff gehalten sind war ich mir erst unsicher inweiweit diese auch richtig belastbar sind, kann aber dbzgl. Entwarnung geben denn sie halten und geben Gegendruck z. B. beim „Umklammern“ am Hals immer etwas nach, so dass keine Bruchgefahr besteht.

Der Klang vom PC auf die Kopfhörer ist in Schulnoten in gut bis sehr gut einzustufen. Die Mitten klingen meiner Meinung nach am besten. Die Hochtöner sind nicht überragend, aber besser als gedacht. Die Bässe sind oftmals ein Ärgernis wenn man nicht „High End“ einkauft (gerade bei kleinen Kopfhörern, diesen hier würde ich aber zugestehen, in der Preisklasse im oberen Drittel mitspielen zu dürfen. Ich habe schon stundenlang  ordentliche Rock- und Indiesongs sowie HippHopp und Soundtracks auf dem Kopfhörer laufen lassen und bin nach wie vor sehr begeistert!

Dadurch, dass die Kopfhörer bequem über den Ohren aufgesetzt (komplett Ohrumschliessend) werden, sitzen sie absolut sicher und dabei sehr bequem. Die Polsterung der Lauscher gefallen mir ebenfalls sehr gut, da sie ein absolut angenehmes Tragegefühl vermitteln.

OneOdio Kopfhörer bietet auch am Kopfband mehr als man in der Preisklasse erwarten würde

 

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer

Für den Einstieg im Bereich Monitoring gut geeignet

Zertifizierungen:

Die üblichen teilweise freiwilligen Zertifizierungen von RoHS, CE und FC wurden dem Kopfhörer attestiert.

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer


Fazit zum OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer:


Sehr schöne und klanglich sehr ansprechende und günstige DJ Kopfhörer die mit guter Performance und stabiler (Kunststoff-)Verarbeitung aufwarten können! Lobend erwähnen möchte ich zudem noch das mitgelieferte Klinkenkabel, welches bei Bedarf mit MP3 Player oder Smartphone verbunden werden kann. Dieses ist Verarbeitungstechnisch sehr gut geraten. Ich habe schon recht viele höherpreisige sowie Low Budget Kopfhörer getestet und teilweise war es echt eine Frechheit, was selbst bei teuren Markengeräten mitgeliefert wurde. Der hier ist für Studioaufnahmen zum EInstieg absolut ausreichend. Bei Liveevents könnte es Probleme geben, da er nicht sonderlich Schalldämmend wirkt. Er ist wie bereits erwähnt aufgrund des Designs eher als Modell für Puristen einzuordnen wollen, aber das ist wie so vieles im Leben eben auch Ansichtssache.

Klangtechnisch bietet er eine recht große Bühne und Boost und einen prima Sitz. Das Teil macht einfach Lust auf mehr…!

 

 

OneOdio DJ Kopfhörer Studiokopfhörer

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

33 More posts in Allgemein category
Recommended for you
Mpow H20 Bluetooth Kopfhörer

         Asienschleuder oder ernsthafte Alternative unter 50 Euro....???   ...dies ist wohl...