SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher

 

 

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher, 14 Stunden Wiedergabezeit, Bluetooth, TWS: Koppeln eines weiteren Gerätes, Multicolor-Lichtshow mit verschiedenen Modi, Ultra-Bass-Einstellung, 130 Watt

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher im Test auf Lars Test Blog

 

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher, ein mobiler Speaker, welcher sich nicht festlegen lässt

 

Der SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher – Auf dem Markt der mobilen Bluetooth Lautsprecher tummelt sich ja so einges. Neben vielen „Daueretablierten“ Herstellern fluten vor allen Dingen „No Name“ Anbieter aus Fernost den heimischen Markt. Hin und wieder kommen aber auch „Altbekannte“ Anbieter mal wieder aus der Versenkung. Über einen solchen aus dem Hause Sharp geht es hier heute.

Sieht ganz trendy aus und klingt auch noch so…!

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher

Die Optik und Haptik des SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher

Robust, Robust, Robust…

Das war mein erster Gedanke beim Auspacken des Partylautsprechers. Das Hartplastikgehäuse wirkt schon recht massiv und gibt dem Speaker vom Scheitel bzw. dem Deck bis zur Sohle (Stativgewinde verbaut) einen absolut massiven und vom Korpus einen absolut genialen haptischen Ersteindruck! Das verbaute Boxengitter trägt seinen Namen zurecht. Ein echtes aus Alu gefertigtes Boxengitter, welches sauber im Gehäuse eingefasst wurde.  Durch den rückwärtig am Deck implementierten Griff hat man den Speaker jederzeit sicher und fest in der Hand (sogar zum Schultern geeignet). Die roten Aplikationen welche seitlich sowie am Griff und dem Bedienfeld vorzufinden sind, bieten einen ansprechenden optischen Mehrwert und lassen die Box selbst im augeschalteteten Zustand als „Eyecatcher“ wirken!

Die Features des portablen Bluetooth Laustsprecher

 

  • Multicolor-Lichtshow mit verschiedenen Modi
  • MP3s, 2 x USB, Audiogeräte wie Amazon Echo (Alexa) über 3,5-mm-Auxiliary-Eingang (AUX)
  • 14 Stunden Wiedergabezeit; Integrierter Akku
  • Koppeln mit einem weiteren PS-919 Lautsprecher
  • 130 Watt Power

Audio System

1 x 4” woofer speakers plus 2 x 2” tweeter speakers
3D surrounding and Super Bass effects
Maximale Gesamtleistung
130 W

Anschlüsse

Aux-In 3,5 mm
1x
USB für Wiedergabe/Aufladen
1x
Bluetooth®
V 5.0

Stromverbrauch

Stromanschluss
AC Power Adaptor

Gewicht und Maße

Größe (B x H x T in mm)
220 mm x 220 mm x 224 mm
Nettogewicht (kg)
2,7 kg

 Bedienung/Anschlüsse SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher

Anschlusstechnisch auch jenseits von BT jederzeit nutzbar

Anschlusstechnisch auch jenseits von BT jederzeit nutzbar

 

 

Die Inbetriebnahme des SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher ist binnen weniger Sekunden und ohne langes Studium der Gebrauchsanleitung erledigt.

Nach der Betätigung der großen On-Off-Taste auf dem Deck des Speakers erklingt ein Jingel, zum Pairing/Koppelung des Speakers einlädt. Mit Hilfe der BT Funktion am Smartphone einfach den Lautsprecher suchen und verbinden. Fertig! Die Bluetooth Funktion lässt hierbei keine Wünsche offen. Ich habe zu Beginn des Tests gleich einmal eine Reichenweitenbestimmung durchgeführt. Hierbei bietet der Speaker eine satte Reichweite von 12 Metern -15 Metern was sicherlich im Augenblick mit kaum einem andern Lautsprecher hinzubekommen sein dürfte. Da kommt selbst mein Marshall Killburn II und der Audio Pro T5 nicht mit.

Das Deck

Auf dem Deck sind folgende Tasten halbkreisförmig unter dem On-Off-Button angebracht. Source, Play/BT, Skipping/Volume-, Skipping, Volume+, 3D Bass, Lichtsteuerung. Die darunter befindlichen sieben LED zeigen den Ladestand des Speakers an.

Die Tasten sind gummiert und lassen sich durch ein kräftiges Drücken recht zügig steuern.

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher Bedieneinheit auf dem Deck des Lautsprechers

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher Bedieneinheit auf dem Deck des Lautsprechers

Die Beleuchtungsvarianten – ein Farbenspektakel vom Feinsten

 

Der Lautsprecher lässt sich Beleuchtungstechnisch entweder passend zur abgespielten Musik einstellen oder durch einfaches „durchklicken“ der Lichttaste in sechs unterschiedlichen Modis von Regenbogenfarben über pulsierende oder rotierende Lichteffekte in Szene setzen, das es nur so kracht! Flankiert wird der um den Bass agierende LED Bogen durch zwei weiße seitlich aufgesetzte LED Balken. Optisch ein absolutes Meisterwerk, was natürlich am besten im dunkeln wirkt.

Der Klang und die Sache mit dem 3 D Bass

Der Lautsprecher ist nicht unbedingt ein Ohrenschmaus für „Klang-Enthusisasten“ bietet aber ein breites Spektrum an, wenn es darum geht Partytauglich im Kreise seiner Freunde zu punkten! Der Speaker arbeitet primär mit seinen Mitten. Das macht vor allem dann Spaß, wenn man Pop und Rock wiedergeben möchte.

Die Mitten sind bestimmend und geradeheraus. Die Tiefen – und hier kommen wir zu meinem, bis dato einzigen Kritikpunkt, bleiben selbst unter Benutzung der 3 D Bass Funktion doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Der Bass agiert gedeckt. Und da kann ich noch so häufig versuchen zu „tricksen“!

Bei einem 3D Bass sollte meiner persönlichen Meinung nach noch etwas mehr Spiel im Abspiel sein. Die Höhen sind ordentlich, aber sicherlich keine Referenz für „geschulte“ Ohren. Dennoch muss ich sagen, dass sie weder Verhangen noch Blechern klingen. Selbst unter Volllast bietet der Lautsprecher ein absolut solides Klangfundament an, was ich in der Preisklasse und von Sharp so absolut nicht erwartet hätte.

Er macht Spaß sowohl Outdoor als auch Indoor. Dies gilt im übrigen bei der Nutzung sowohl für die eigentliche Zielgruppe von Kindern und Jugendlichen aber auch für die etwas älteren Jahrgänge die dem heimischen Partykeller ein bisschen neue Leben „Einhauchen“ möchten!

 

 

Der Speaker macht Spaß und das sowohl Indor als auc Outddor

Der Speaker macht Spaß und das sowohl Indor als auc Outddor

 

Der verbaute Akku leistet einiges

Oftmasl ein Ärgernis, was die portablen Lautsprecher an Akkukapazität zu bieten haben. Der Sharp Speaker bietet etwa 12 Stunden Raumfüllenden Klang und Beleuchtung an, was etwas unter den im Labor ermittelten Zeiten des Herstellers liegt. Ein sehr ordentlicher Wert, der einen ganzen Tag lang Spaß garantiert.

♣Zusammenfassung des SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher♠

  • Ein wahres Festivalerlebnis für jung und alt: Leistungsstarkes Lautsprechersystem, Party an jedem beliebigen Ort dank integriertem Akku

  • Perfekte Atmosphäre: Multicolor-Lichtshow mit verschiedenen Modi für einzigartige Partystimmung, Kraftvoller und dynamischer Sound dank Ultra-Bass-Einstellung und Equalizer mit 5 Voreinstellungen inkl. Super-Bass

  • Bluetooth-In-Funktion: Abspielen von Audioinhalte Ihres Smartphones/ Mobiltelefons oder Tablets, USB Anschluss für Musik Wiedergabe oder Aufladen eines externen Gerätes

  • Weitere Funktionen: Wiedergabe MP3s über 2 x USB, Anschluss Audiogeräte wie Echo (Alexa) über 3, 5-mm-Auxiliary-Eingang (AUX), 14 Stunden Akkulaufzeit

  • TWS (True Wireless Stereo): Einfaches Koppeln mit einem weiteren PS-919 Lautsprecher

  • Lieferumfang: Hauptgerät, Netzstecker, Benutzerhandbuch

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher – immer dabei

 

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher

SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher – TWS (True Wireless Stereo): Einfaches Koppeln mit einem weiteren PS-919 Lautsprecher

 

Ein Test der Spaß gemacht hat

Ein Test der Spaß gemacht hat

Testurteil zum SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher:

Der Lautsprecher hat mit seinern verarbeitung, der verbauten BT Technik, de Beleuichtung und dem Klang bei un sordentlich Eindruck hintelassen! Daher eine Kaufempfehlung und satte 4 Sterne!

 

Wir hoffen der Beitrag hat Euch gefallen und würden uns freuen, wenn Ihr beim Kauf des SHARP PS-919 (BK) Partylautsprecher einen der von uns zur Verfügung gestellten Links benutzen würdet. Dies kostet Euch keinen Cent mehr, unterstützt uns aber aktiv dabei den Blog weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Vielen Dank und Rock on!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

116 More posts in Audio category
Recommended for you
Seitenansicht des SONY Kopfhörer
Sony WH-CH710N Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer

  Hallo und Willkommen auf LARS TEST BLOG und dem Beitrag zum neuen Sony WH-CH710N ...