auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler

auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler

auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler

Tolles re-re-Retro(abspiel)gerät mit Tücke

 

Willkommen auf Lars Test Blog!

Wouw, der auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler Retro Stereoanlage Musikanlage hat mich nach mehreren Jahren im Gebrauch mit leichten Abstrichen, doch begeistert. Meine Befürchtung war im Vorhinein eigentlich dass die implementierten Abspielmodi zwar funktionieren, aber der Klang hierbei vermutlich auf der Strecke bleiben wird.

 

Was den Klang und die Funktionalität angeht kann ich allerdings Entwarnung geben. Der Sound ist sicherlich nicht vergleichbar mit einer richtigen Hifi-Anlage aber wesentlich besser als angenommen und für die Zuspielung im heimischen Wohnzimmer oder dem Arbeitszimmer absolut ausreichend und gut.

 

Was mir nicht so sehr gefällt ist die Tatsache, dass man keinerlei Einstellmöglichkeiten der Klangausgabe hat. Eine kleine Equalizerfunktion hätte hier neben einem etwas längeren Netzsteckerkabel die volle Punktzahl bringen können.

Tapes/Vinyl/USB mit der auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler Retro Stereoanlage Musikanlage

Die Abspielung von Kassetten (ja ich habe noch eine Menge davon), CD als auch über USB-Stick funktionieren absolut prima. Am schwächsten kommt hier die Abspielung via Vinyl, wobei ich mir hier aber auch noch eine neue Nadel bestellen werde. Teilwiese eiert das runde Schwarze nur so über den Plattenteller. Die Teiile werden in China gefertigt und dort hat man es wohl immer noch nicht so sehr mit brauchbaren Plattenspielern, versucht!? Meine ersten Aufnahmen von Phone zu USB funktionierten sehr gut. Ich habe hier meine alte Nazareth Vinyl vom Album „Hair of the Dog“ in MP 3 umgewandelt und anschließend im Auto abspielen lassen. Im E befriedigend bis gut.

 

Sehr gut funktioniert zudem die Radiofunktion, ich bekomme selbst in meinem Arbeitszimmer, noch sämtliche Lokalen und Überregionale Sender rein, was ja bei den Wurfantennen immer so eine Sache ist.

 

Die Verarbeitung und die Optik sind absolut gelungen. Das Gerät wirkt sehr wertig verarbeitet und fühlt sich auch absolut hochwertig an. Die Bedienung sowohl am Gerät selber als auch über die mitgelieferte Fernbedienung funktionieren einwandfrei und sind ohne weiteres auch ohne Bedienungsanleitung schnell verinnerlicht.

 

Mein persönliches Fazit:

Kurz gesagt: Sehr gute Retroanlage, welche bis auf das etwas zu kurz geratene Netzsteckerkabel sowie die fehlende Equalizerfunktion bei mir absolut punkten kann.

 

Hier gehts zum Preisvergleich auf Amazon

 

 

 

 

auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler Retro Stereoanlage Musikanlage (CD-Player, USB-Slot, Kassettendeck, Radio-Tuner, Aufnahmefunktion) braun

Wertung knappe 4 von 5 Sternen

 

Retro Stereoanlage Musikanlage (CD-Player, USB-Slot, Kassettendeck, Radio-Tuner, Aufnahmefunktion) braun

 

Der Plattenteller ist eher ein Gadget – funktioniert, aber schön ist anders

 

auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler Retro Stereoanlage Musikanlage

Die Verarbeitung und Optik ist im Hinblick auf den Preis sehr gut geraten

 

auna Belle Epoque 1908 Retro so weit das Auge sehen kann

 

 

auna Belle Epoque 1908 Der Radioempfang ist ausgesprochen gut (auch ohne zusätzliche Antenne)

 

auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler Retro Stereoanlage Musikanlage

seitliches Kassettendeck und Stoff bezogene Lautsprecher – Klasse!

 

 

auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler Retro Stereoanlage Musikanlage

auna Belle Epoque 1908 Plattenspieler Retro Stereoanlage Musikanlage

 

Weiter spannende Tests findest Du auf Lars Test Blog

 

Kommentar verfassen

116 More posts in Audio category
Recommended for you
JBL CLUB 950NC – Bluetooth Kopfhörer

JBL CLUB 950NC – Bluetooth Over-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling in Schwarz – Professioneller JBL Pro Sound...