adidas ZNE 01 ANC Kopfhörer

adidas ZNE 01 ANC Kopfhörer

Willkommen auf LarsTest Blog. Unser Test zum adidas ZNE 01 ANC – Active Noise Cancelling True Wireless In-ear Bluetooth Ohrhörer, Kabelloser Kopfhörer dürfte für alle die interessant sein die sich unschlüssig sind, ob adidas tatsächlich auch Kopfhörer kann!

Vielleicht helfen wir dir mit dem Erfahrungsbericht hier ein Stück weiter!?

Will ich Sportkopfhörer oder High End Klang fürs Wohnzimmer?

Manchmal grenzt es schon ans Lächerliche, wenn man sich gewisse Bewertungen im Netz zu den adidas ZNE 01 ANC – Active Noise Cancelling True Wireless In-Ears zu Gemüte führt.
Vermeintliche Klangexperten wiegen hier Äpfel mit Birnen oder wahlweise B&O und Co. mit den hier vorgestellten adidas In Ears auf.


Für diesen Blogbeitrag sowie eine nicht öffentliche Bewertung habe ich die adidas In Ear´s zunächst kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Den Kritikern der adidas ZNE 01 sei gesagt, wer so viele wirklich „grottenschlechte“ InEars zu Sportzwecken ausprobieren durfte/musste wie ich, der weiß letztlich, dass portable In Ears zu Sportzwecken für diesen Einsatzzweck immer Federn lassen müssen um den erhöhten Ansprüchen im Sport auch wirklich Rechnung tragen zu können.

Echte Sportkopfhörer müssen klanglich immer Federn lassen!

L@rs



Bei mir ging es nach Abschluss meiner Tests so weit, dass ich mir die In Ears nun noch einmal gekauft habe, da ich bis dato keine vergleichbaren “Multifunktionalen sporttauglichen In Ears” in Nutzung hatte.

Das Problem ist in den meisten Fällen, dass Sport In Ears entweder passabel guten Klang liefern oder eben Schweiß resistent sind, oder bei Laufeinlagen auch dauerhaft halten. Die einzigen Sportkopfhörer, die dies bis dato geschafft haben, waren die On Ears von JBL UA. Sonst ist da auf weiter Flur nicht viel gewesen, was Preis- und Leistung im Ansatz hätte in Einklang bringen können.

Was bieten die adidas ZNE 01 ANC Kopfhörer


Die adidas ZNE 01 ANC bieten absolut akkuraten Klang, nicht zuletzt aufgrund der verlässlichen und sehr gut zu justierenden App, sondern aufgrund potenter Treiber, welche einen Mitnahmeeffekt bieten, den man als Sportler einfach zwischendurch immer mal wieder brauchen kann, wenn einem die Kräfte schwinden.

adidas ZNE 01 ANC Kopfhörer in Top Verarbeitung

Freunde von B&O und Co. werden hier nicht unbedingt auf ihre Kosten kommen, das stimmt wohl. Wer allerdings JBL, Marshall (man siehe den Hersteller der In Ears) mag, wird mit Pop, Rock, Hard Rock, Hip-Hop und Co. einen extrem Hörspaß haben können. Die In Ears bieten ein absolut gutes NC Erlebnis und versagen auch nicht bei Seitenwind, wie dies bei vielen portablen NC Kopfhörern leider immer wieder der Fall ist.

Hybridkopfhörer sind zwar in aller Munde, aber längst nicht von jedem Anbieter auch zur brauchbaren Marktreife entwickelt worden. Hier ist der Kunde oftmals noch mitten im Betatest – dies ist bei den adidas anc In Ears in der Tat anders.

Die technischen Details der adidas ZNE 01 ANC Kopfhörer

Technische Merkmale
ProdukttypKopfhörer
TragevarianteIn-ear
Signalübertragungkabellos, True wireless
Nennimpedanz16 Ohm
Empfindlichkeit106±2 dB @ 1 mW (0,126 Vrms) 1 kHz
Frequenzgang20-20000 Hz
Reichweite10 m
Ausstattung
LautstärkeregelungJa
Integriertes MikrofonJa
HeadsetfunktionJa
App-steuerbarJa
BluetoothJa
Bluetooth-Version5.2
spritzwassergeschütztJa
AnschlüsseUSB-C
Energieversorgung
WiederaufladbarJa
Ladestation inklusive bei kabellosNein
Kabelloses LadenJa
Maximale Betriebsdauer20 Std. (4.5 Stunden Kopfhörer)
Ladezeit laut Hersteller3 Std. mit dem Ladecase, 3 Std. über das USB-C-Kabel, 15-minütige Schnellladung liefert 1 Std. Akkulaufzeit
Klang der mitnimmt und toller Sitz in den Gehörgängen


Auch wenn ZOUND INDUSTRIES, mich persönlich beispielsweise bei den Marshall Mode II True Wireless In-ears auch nicht wirklich überzeugen konnte, hat man hier ordentlich nachgearbeitet und einen sportlichen Allrounder auf den Markt gebracht.

Der Sitzkomfort der

Technische Merkmale
ProdukttypKopfhörer
TragevarianteIn-ear
Signalübertragungkabellos, True wireless
Nennimpedanz16 Ohm
Empfindlichkeit106±2 dB @ 1 mW (0,126 Vrms) 1 kHz
Frequenzgang20-20000 Hz
Reichweite10 m
Ausstattung
LautstärkeregelungJa
Integriertes MikrofonJa
HeadsetfunktionJa
App-steuerbarJa
BluetoothJa
Bluetooth-Version5.2
spritzwassergeschütztJa
AnschlüsseUSB-C
Energieversorgung
WiederaufladbarJa
Ladestation inklusive bei kabellosNein
Kabelloses LadenJa
Maximale Betriebsdauer20 Std. (4.5 Stunden Kopfhörer)
Ladezeit laut Hersteller3 Std. mit dem Ladecase, 3 Std. über das USB-C-Kabel, 15-minütige Schnellladung liefert 1 Std. Akkulaufzeit

Der Sitzkomfort und die Sache mit dem Hi-Res


Der Sitzkomfort ist spitze und die In Ears bleiben bei Sporteinlagen auch genau dort, wo sie hin sollen. Im Gehörgang, um ihren Job zu tun. Was nützt mir ein doppelt so teurer Oberklasse Kopfhörer, der weder Schweißresistent noch Spritzwassergeschützt ist? Was nützt mir High-Res, wenn ich nicht ordentlich aufdrehen kann und die Wahlmöglichkeit suche, entweder via ANC komplett abzuschalten oder mir über den „Awareness-Mode“ meine Umgebungsgeräusche weiterhin wahrnehmen zu können?

adidas ZNE 01 ANC Kopfhörer


Wenn man dem Kopfhörer hier etwas Negatives nachsagen will, dann dass die Akkukapazität hier doch für das Geld eine „Schippe“ mehr hätte darauf legen können. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist die Akkuleistung nämlich recht schwach ausgefallen. 4,5 Stunden Akkulaufzeit; 15,5 Stunden gesamte Wiedergabezeit, mit Ladecase ist nun tatsächlich nicht das Ende der berühmten und berüchtigten Fahnenstange.

Die Erwartungen…

Mein Anspruch an einen portablen Kopfhörer ist, dass er mich klanglich mitnehmen kann. Dabei ist mir dann auch persönlich egal, ob er nun 15 Euro oder 350 Euro kostet. Wer dies nicht liefert, ist raus. Die adidas adidas ZNE 01 ANC – Active Noise Cancelling True Wireless In-ear Bluetooth Ohrhörer schaffen es. Sie machen Spaß, die Haptik ist super und der Sitz ist auch bei Sporteinlagen absolut sicher gegeben.

Wer genau diese Ansprüche bei einem Sportkopfhörer hat, wird hier absolut zufrieden sein. Wer High End und auch noch neutral hören möchte, sollte indes vielleicht zu Hause auf dem Sofa sitzen bleiben, einen Kopfhörerverstärker anwerfen und mit beyerdynamics Amiron und Co die Zeit vertreiben.

Für wen eignet sich der adidas ZNE 01 ANC Kopfhörer denn nun?

Möchtest Du raus mit deinem Kopfhörer und einen leichten und klanglich knackigen Sound erleben, dann wirst Du hier sicherlich nicht enttäuscht werden! Mit Bluetooth 5.2 und NFC ist der Kopfhörer hier up to date, wenn auch dringend an der Akkukapazität gearbeitet werden sollte!



Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung etwas weiterhelfen!? Im Zweifel gilt sowieso, selber eine Meinung bilden ausprobieren und dann entscheiden! In diesem Sinne Rock on!



Kommentar verfassen

63 More posts in Allgemein category
Recommended for you
Sony SRS-XG300 Bluetooth-Lautsprecher 

  Sony SRS-XG300 Bluetooth-Lautsprecher Hallo und Willkommen auf Lars-Test-Blog und der Vorstellung des neuen Sony...