Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro Bluetooth Kopfhörer

 

Hallo und Willkommen auf Lars Test Blog und dem neuen Beitrag zum Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro!

Einen passablen In Ear Kopfhörer, Abseits der ganz großen Namen zu finden, welcher mit NC „bewaffnet“ und zudem noch über eine ordentliche Telefoniefunktinon verfügt ist garnicht mal so einfach, wie man sich das immer denken würde.

 

Hier stellen wir den neuen

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro Bluetooth Kopfhörer, Aktive Noise Cancelling Geräuschunterdrückung, PureNote Technologie, 6 Mikforone, 26 Std. Akku, Bluetooth 5, Kabelloses Laden

vor und unsere Erfahrungen damit einmal näher vor!

 

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro

Was ist im Lieferumfang der

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro enthalten:

 

 

Liberty Air 2 Pro True Wireless In-Ear Kopfhörer

Eine kabellose Ladehülle

EarTips in 9 Größen: XXXS / XXS / XS / S / M / M+ / L / L+ / XL

Ein 60cm langes USB-C Ladekabel

Eine Bedienungsanleitung

Eine Soundcore Karte

Technische Details

Input: 5 V ⎓ 0.5 A

Akkukapazität: 55mAh (Ohrhörer), 500mAh (Ladehülle)

 

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro

Anker sind insgesamt auf einem guten Weg

Ich hege bei knapp 130 Euro In Ear Kopfhörer nicht den gleichen Anspruch wie etwa bei Jabra oder Bose, welche ich wie bereits erwähnt auch häufig nutze und bei Bluetooth Verbindungen und Musik ist das sowieso immer so eine Sache…!

Das Positive vorangestellt. Die Earbuds haben eine für meine Begriffe eine sehr gute Haptik. Man möchte nicht unbedingt annehmen, dass diese für ca. 130 Euro über den Ladentisch gehen.

Der Sitz ist äußerst angenehm und man erzielt schon alleine durch die gute Passform eine wirklich sehr gute passive Geräuschreduzierung.

Bluetooth der Anker Soundcore


Die Verbindung ist stabil auf die üblichen 10 Meter . 12 Meter und auch von der Konnektivität her sind die Earbuds variabel einsetzbar. ich habe sie mit meinem Tablet als auch meinen Smartphone gepaired und hatte hier keinerlei Probleme.

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro

 

Der Klang


Der Klang ist recht manierlich, wenn man nicht erwartet dass hier neutraler Spitzenklang geboten wird.

Die Mitten sind geradeheraus und hart, der Bass bietet ein passables Hintergrundmanagement. Die Höhen sind wie bei so vielen anderen In Ear Kopfhörern dieser Preisklasse eher ein „geschuldetes Beiwerk. Hier wird es unangenehm, wenn man die Kopfhörer unter Volllast laufen lässt. Ein Knacken und Zerren und wenig Spielfreude.

Nutzt man den Kopfhörer im mittleren Lautstärkebereich, was bei Anker im Verhältnis z. B. zu Bose schon extrem laut ist, und hört gerne Rock, Pop und Metal machen sie richtig Spaß und verleihen einen klanglichen Push-Effekt.

Wie stehts mit der Telefoniefunktion?


Telefonie ist mit Ihnen auch in Ordnung, wenn man nur gelegentliche Telefonate führt. Als Business Kopfhörer würde ich sie dann aber doch nicht einsetzen wollen, da hier die verbaute Mikrofontechnik nicht unbedingt als Flagschiff angepriesen werden kann.

Nach dem meist Positivem nun aber auch noch etwas Manöverkritik zu den Anker Earbuds.


Die in einigen Rezensionen im Web angesprochene ANC-Technik funktioniert wirklich nur eingeschränkt, was aber für den Preis auch wirklich nicht zu erwarten ist, weshalb ich hier mal keinen Stern abziehen möchte. Die App ist noch nicht auf dem neuesten Stand, Anker hat hier allerdings bereits ein Update angekündigt, ich gehe hier also davon aus, dass sich die aktuellen Probleme mit dem NC noch etwas weiter reduzieren lassen werden.

Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro


Stimmen und Co werden für meinen Geschmack recht ungefiltert durchgelassen, wobei man hier auch einmal erwähnen kann, dass die Kopfhörer durch ihren Sitz die Außengeräusche schon angenehm abdämpfen.

Aber gar nicht, wie manchmal zu vernehmen ist, funktioniert das ANC auch wieder nicht; bei monotonen Geräuschen, wie Lüftungsrauschen oder Eisenbahnlärm hört man einen deutlichen Unterschied bei aktivem ANC.

Also liefert der Anker Soundcore Liberty Air 2 Pro Kopfhörer im Hinblick auf den Preis eigentlich bereits jetzt eine recht gute Arbeit und erhält daher auch eine Kaufempfehlung von hier aus!

 

 

Falls Du Interesse an weiteren Beiträgen zum Thema Audio und Gaming hast schaue gerne wieder unter https://lars-test.de vorbei!

 

 

 

Kommentar verfassen

50 More posts in Allgemein category
Recommended for you
Technics SC-C30E-W Lautsprechersystem

  Hallo und Herzlich Willkommen auf Lars Test Blog und meinem Beitrag zum Technics SC-C30E-W...