House of Marley Get Together Mini

House of Marley Get Together Mini Bluetooth Lautsprecher

Plumpe Phrasen pflastern den Weg

Hallo und Herzlich Willkommen auf Lars-Test-Blog und dem Blog Beitrag zum House of Marley Get Together Mini! Auf der Suche nach einem bezahlbaren kleinen Bluetooth Speaker kann es bei der Fülle an Angeboten auf dem Markt schon mal schwer fallen, den “richtigen” klanglichen Begleiter auszuwählen. Jeder Anbieter hat den “Besten”, “Langlebigsten”, den “Heißesten Sound”, die längste “AKKULAUFZEIT”. Das dies oftmals nur “Phrasen” sind habe nicht nur ich bereits des öfteren erfahren müssen.

Das House of Marley sich gefühltermaßen nicht immer primär auf den Klang ihrer Produkte konzentrieren, sondern den Nachhaltigkeitsgedanken mindestens genaus wichtig nehmen, vereinfacht das ganze nun auch nicht unbedingt.

Mit dem Get Together Mini für den aktuellen Preis von knapp unter 60 Euro macht man aber, soviel sei vorab verraten, wenn man Rock, Ska, Jazz, Reggae und Pop mag und dies ausschließlich auf Zimmerlautstärkenniveau hören möchte , nichts verkehrt!

Der Lautsprecher verfügt über 10 Watt Ausgangsleistung und hier sind nun einfach mal ganz selbstverständlich natürliche Grenzen gesetzt…! Wer hier meckert, dass der Get Together nicht genug “WUMMS” hat, sollte nochmal stark in sich gehen und einfach die 20 Watt Variante kaufen oder wahlweise einen Alternativanbieter ausprobieren…!

Die technischen Features lässt HoM hier nur ganz grob aus dem Sack. Superior Sound: 2 x 2,5 Zoll Tieftöner, 2 x 1 Zoll Hochtöner und 1 passiver Basssradiator. Ender der Hestellerdurchsage.

Wirklich innovative Features hat der House of Marley Get Together Mini eigentlich nicht zu bieten. Die Möglichkeit 2 Boxen via Bluetooth zu betreiben um Stereosound zu generieren ist da auch eher eine Festellung bei einem Mono Speaker und sollte eigentlich selbstvertsändlich sein.

Ebenso die Möglichkeit sein Smartphone hieran paralell laden zu können. DIes sollte man aber, auch dies als kleiner Spoiler vorangestellt, nur dann machen, wenn der Speaker über das mitgelieferte USB Kabel mit einer Stromquelle verbunden ist.

Nicht mehr lange um den heißen Brei herumreden…


Der Bluetooth Lautsprecher, welcher der Kleinste aus der Serie der “Get toether Linie” darstellt, wird absolut stoßsicher und gut verpackt angeliefert.



Lieferumfang des House of Marley Get Together Mini


Get Together Mini Bluetooth Lautsprecher
Micro-USB-Kabel
Bedienungsanleitung



Optik und Haptik des House of Marley Get Together Mini:


Die Box fühlt sich extrem stabil und wertig an. Sie hat eine leichte Maserung und eine komplett glatte Frontfläche. Das Deck als auch die Randbereiche sind mit Stoff im Denim-Look besetzt, was zum einen an der Unterseite einen festen und rutschsicheren Stand gibt als auch einen schönen Kontrast zum Korpus darstellt. Das Gewicht beträgt ca. 1490 Gramm. Die Maße betragen ca. 40 cm x 8,3 cm x 13 cm.

Das ganze Gerät natürlich im Sinne von HoM, extrem nachhaltig!



Bedienung/Technik:


Die Bedienung erfolgt intuitiv und spielend leicht über die auf der Oberkante befindlichen Taster Laut/Leise (sowie bei längerem Druck Vor- und Zurück), Play/Pause sowie An/Aus/Pairing. Die Ladung erfolgt via Micro-USB. Der Slot befindet sich auf der Gehäuserückseite, ebenso der Audio-In. Das Smartphone lässt sich hier wie bereits erwähnt ebenfalls noch nebenher laden.



Klang:


Der Klang hat mir persönlich, trotz erheblicher Kritik im Netz, ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht gefallen. Die Grundeinstellung des Speakers sind halt “Sch….”, das muss sich HoM gefallen lassen!

Nutzt man aber eine Equalizer App kann man hier recht viel drehen und schrauben und dann passt das auch im Hinblick auf Preis- und Leistung. Der Sound kommt bei normaler Zimmerlautstärke zwar nicht kristallklar, aber mit absolut ordentlichen Höhen, Subwoofer und sehr kräftigem Bass daher. Keine Spur von „verhangenem Gedudel”!

Dreht man den Speaker bis zum Anschlag auf, hat man jedoch eine „Rappelkiste.” Hätte man in den Mini Together etwas größere Treiber verbaut, hätte man sich aber wohl zu große Konkurrenz zum „Großen Bruder“ geschaffen, dem House of Marley Get Together https://amzn.to/3BHzD8b. Somit ist der Mini ein guter Zuspieler für Hintergrundberieselung und Zimmerlautstärke. Nicht mehr, aber auch sicherlich nicht weniger!

Tolle Bambus Optik mit 10 Watt Ausgangsleistung



Mein persönliches Fazit:


Der von mir hier getestete und vorgestellte House of Marley Get Together Mini Bluetooth Lautsprecher, untermalt nett im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Balkon usw. Er überzeugt durch eine absolut robuste und hochwertige Verarbeitung.

Die Bedienung ist intuitiv und absolut benutzerfreundlich. Der Klang kommt unter Zuhilfenahme eins Equalizers erst richtig zur Geltung. Die Grundeinstellung des Speakers ist leider recht verhangen und wenig Aussagekräftig, gerade dann, wenn es um Ausgangsleistung von mehr als 60 Prozent geht. Mit App kann er sehr sauber und kraftvoll klingen und Hintergrundrauschen o. ä. ist hier absolute Fehlanzeige.

Was hingegen nervt ist die Statusansage, welche man wirklich nicht braucht! Ansonsten für das Geld ein passabler Speaker, bei dem man nicht viel verkehrt macht, wenn man seine Grenzen kennt!

Wer lauteres Abspiel und „Punsch” oder wahlweise “Neutralklang” wünscht, muss derweil anderweitig kaufen!

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Beitrag zum House of Marley Get Together Mini, tragbare Bluetooth Box, 2,5 Zoll Subwoofer & 1′ Hochtöner, 10 Std. Akkulaufzeit, Aux-in, Laden per USB, Lautsprecher, Telefonie für iPhone, iPad, Samsung etc., Denim einigermaßen weiterhelfen und vielleicht Mut machen einen Versuch mit dem “Mini” zu starten.?

Schaut Euch auch meine anderen Beiträge zum Thema Bluetooth Lautsprecher an und verschafft Euch einen Überblick über den aktuellen Markt.

Abonniert doch meinen kostenlosen Newsletter und besucht mich auf Facebook oder YouTube und bleibt auf dem Laufenden. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen!

Bis dahin und Rock on!

 

Kommentar verfassen

57 More posts in Allgemein category
Recommended for you
Audio-Technica ATH-M50xBT2MO Kopfhörer

Audio-Technica ATH-M50xBT2MO Bluetooth Kopfhörer Audio-Technica ATH-M50xBT2MO Kopfhörer Aloha und herzlich willkommen auf Lars-Test-Blog. Es freut...