We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker

We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker

Hi, Hallo und Salute zum Blog Beitrag des neuen We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker.

Loewe hatte ihn bereits seit längerer Zeit auf angekündigt und seit einigen Tagen steht er hier auf dem Prüfstand. Was er kann und wie er klingt erfährst Du hier:

Viel Freude beim Lesen und hoffentlich ein wenig mehr Klarheit für Dich!

Für wen ist der We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker generell interessant?

Der Lieferumfang des We. by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker

Der We. by Loewe. Hear 1 Outdoor/Indoor Bluetooth Speaker kommt in einer unspektakulären, dafür aber frustfreien Pappschachtel in meinen Besitz.

Neben dem Speaker befinden sich noch ein Benutzerhandbuch, ein Micro-USB-Kabel sowie ein Audio Klinkenstecker (3´5er) im Lieferumfang. That´s All!

 

2x 10 W RMS, entspricht 40 Watt Gesamtleistung
Der Unterbau des We. Hear 1
Übersichtliches Bedienfeld unter der Klappe

Optik und Haptik des We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker

Der Lautsprecher weist die Maße von 90 mm x 220 mm x 83 mm auf und kommt auf ein hierfür doch stattliches Gewicht von ca. 725 Gramm auf.

Das Deck als auch die Unterseite bestehen aus robustem Kunststoff. Der größte Teil des Korpus wurde mit einem Stoffbezug versehen. An der Oberkante befindet sich ein Lanyard für den Transport des Speakers.

Hierunter findet man unter einem Gummischieber das Bedienfeld des Lautsprechers. Welches über die „üblichen verdächtigen“ verfügt.

Von oben nach unten sind die wie folgt angelegt: TWS Taste (True Wireless Stereo). Diese Taste nutzt man bei Zuspielung eines Lautsprecherpaares.

Ein We. Speaker bekommt hier automatisch die Zuweisung als Linker Lautsprecher der andere automatisch als rechter Lautsprecher. Stereosound ist somit garantiert!

We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker

Um es einigermaßen kurzzuhalten: toller geradliniger Sound, mit warmem Grundton, gedecktem Bass und dazu noch mit ansprechender Optik und Haptik.

Viele Bluetooth Speaker versuchen hier mit übermäßigem “Punch-Effekt die billigen verbauten Treiber zu „kaschieren“. Das zieht hier nicht. Klanglich absolut ausgewogen und im Tiefen, Mitten und Höhenbereich sauber austariert!

Dies gilt beim Hear 1 bis zu einer Lautstärke von etwa 90 % Prozent. Dann fangen auch hier die Treiber in den oberen Bereichen an zu „Tanzen“. Bis dahin aber ein absolut solides Stück klanglicher Handwerkskunst!

We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker

Technische Spezifikationen des We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker

WE. by Loewe Gerätetyp We. HEAR 1

Quelle: https://we-by-loewe.com/files/We_Hear1


Batterietyp: 7,4V / 2000mAh
Ladestrom: 5V / 2A
Spielzeit: 12 – 14h
Ladezeit: 2 – 3h
Audioausgangsleistung: 2x 10 W RMS, corresponds to 40 W total music power
Wasserschutz: IPX6
Bluetooth-Version: V5.0
Bluetooth-Leistungs- / Frequenzbereich: Maximum power <10 mW at 2402 – 2480 MHz
Bluetooth-Protokolle: A2DP, AVRCP
Geräteabmessungen (B x H x T): 90 x 220 x 83 mm
Gerätegewicht: 0,74 kg
Umgebungstemperatur: 0° C – 40° C
Relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend): 20 – 70%

40 Watt gepaart mit einem leistungsstarken 2000 mAh Akku und einer absolut genialen Haptik machen den Hear 1 zu einem absoluten Topseller in der Preisklasse der aktuellen Bluetooth-Lautsprecher bis 100 Euro. Die Möglichkeit ihn im Double als Stereo Lautsprecher einsetzen zu können ist das Tüpfelchen auf dem „i“!
L@rs
Blogger im Bereich Audio und Gaming

Mein Fazit zum We.by Loewe. Hear 1 Bluetooth Speaker: Loewe ist es nach meinem Dafürhalten gelungen einen klanglich ansprechenden Lautsprecher für unter 100 Euro anzubieten. Red Dot Award 2021, 40 Watt Leistung und ein einfaches Nutzungskonzept lassen jeden Musikliebhaber mit der Zunge schnalzen. Einzig die etwas angespannte Klangwiedergabe unter Vollast kostet den Speaker die Bestnote. So aber absolut und sicherlich verdiente 4 Sterne!

Lars Test Blog Wertung
4/5

Noch etwas in eigener Sache:
Folge Lars-Test-Blog https://lars-test.de auf Facebook, YouTube und abonniere den kostenlosen Newsletter! Für Fragen, Feedback, Lob und Tadel stehe ich natürlich zur Verfügung, dazu kannst du einfach die Kommentarfunktion des Blogs nutzen.

 

Falls Du Dich für einen Kauf entscheidest, würde ich mich über eine Nutzung der von mir zur Verfügung gestellten Lnks sehr freuen. Hierdurch entstehen keinerlei Mehrkosten für dich, aber hilft mir bei der Refinanzierung des ansonsten kostenlosen Blogs. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

63 More posts in Allgemein category
Recommended for you
DaranEner NEO2000
DaranEner NEO2000 Powerstation 2000W

DaranEner NEO2000 Powerstation 2000W Hallo und herzlich Willkommen zu einem diesmal etwas anderen Testbericht auf...